BRINGING HYBRID EVENTS TO LIFE!

Kleinere Live-Events bedeuten für den Aussteller weniger on-site-Reichweite. Damit einher geht die Herausforderung, die "Hybrid-Komponente" optimal zu konzipieren, zu planen und durchzuführen, um insgesamt den gleichen Impact zu generieren.

Dabei werden Sie von Messeveranstaltern mit vielfältigen digitalen Services unterstütz. Re-Targeting, Augemented Reality Services, Virtual Reality Produktionen, Live-Video-Presentations oder Live-Kunden-Chats sind nur einige der angebotenen Optionen.

Neben der Content-Erstellung für digitale Services stellt die persönliche Kommunikation des Standteams im digitalen Raum eine große Herausforderung dar. 

Erfahrung haben Aussteller in diesem Bereich häufig sehr wenig, die die Notwendigkeit zu digitalen Präsentationen für viele Industrien im Rahmen des klassischen Salesprozesses bisher kaum Relevanz hatte. 

 

Deshalb lautet eine der Kernfragen:

Sind meine Mitarbeiter in der Lage mit meinen Zielgruppen im virtuellen Raum zu souverän und erfolgreich zu kommunizieren?

 

fields of action

digital presentation STRATEGY

Eine erstklassige digitale Präsentation erfordert eine gründliche Vorbereitung -

Von der AUSWAHL der Präsentations-Tools über die DEFINITION des Content bis hin zum TRAINING der Sprecher und Moderatoren. 

Auswahl           der Präsentations-Tools

Festlegung       der zeitlichen Komponenten

Vermarktung   der digitalen Präsentationen

Enabling          der Speaker

Definition        des Contentumfangs

Aufbereitung   des Contents

 

personal presentation COMPETENCE

Set-Up:

Ton, Licht, Camera, Hintergrund, Blickwinkel

 

Presentation skills:

Stimme, Sprache, Intonation, Mimik, Gestik, Timing

 

Interaction Design:

Integration, Anwendung und Moderation von interaction tools

 

Slides:

Struktur, Storyline, Roter Faden etc.



Leistungen

Workshop

Virtueller interaktiver Workshop bei dem Aussteller tiefgehende Einblicke in die strategische Planung, von digitalen Präsentationsformen erhalten. Kombination aus Vortrag, Präsentation, Brainstorming und Diskussion. Intensive Förderung des Wissens-austausches der Teilnehmer untereinander.  

 

Dauer:    1/2 Tag

Format:  Offener virtueller Workshop oder                       Live Inhouse Workshop

 

1:1 Coaching

Einzelberatung von Speakern auf digitale Präsentationen. Fokus auf fundierter Vorbereitung der Digitalpräsentationen. Teilnehmer können Konzepte & Idee mit dem Berater durchsprechen und erhalten konkrete Ansätze zur Weiterentwicklung der Präsentationsstruktur, -aufbereitung und Skills.

Dauer:   je 1,5 Stunden

Format: individuelle Coaching Session

Performance Audit

Umfassende Analyse der Digitalpräsentation durch einen Coach. Instant Feedback und Learning & Development Session basierend auf den Eindrücken der Präsentation-Performance.

Dauer:   1,5 Stunden

Format: Online Coaching


Kontakt / Impressum


 

 

 

 

 

Meety UG (haftungsbeschränkt)

Whistlerweg 27a

81479 München

 

hallo@meety.de

 

Geschäftsführer:

Matthias Höfer

Daniel Gundelach

 

HRB: 251017

Amtsgericht München